Werbung
Wem gehört dieses Auto?
Auf der Raststätte Glarnerland steht schon seit Oktober ein verlassenes Auto. Der Besitzer des Fahrzeugs ist unauffindbar.
Ein grauer Hyundai steht seit dreieinhalb Monaten verlassen auf der Autobahnraststätte Glarnerland an der A3. Das in einem Nachbarkanton eingetragene Auto muss schon seit längerer Zeit dort stehen: Der vordere, rechte Reifen ist platt und auf dem Beifahrersitz liegt ein vergammeltes Pommes Frites, wie die Glarner Nachrichten schreiben.
Das Auto fiel einem Mitarbeiter der Raststätte auf, der daraufhin die Kantonspolizei informierte. Obwohl die Nummernschilder am Auto montiert sind, konnte die Kantonspolizei den Besitzer noch nicht ausfindig machen. Der Halter ist unter der registrierten Adresse nicht zu finden.
Besitzer wird per Amtsblatt gesucht
Die Glarner Nachrichten untersuchten den Inhalt des Autos und fanden Briefe sowie Verpackungsabfall einer bekannten Burgerkette vor. Sie kontaktierten auch die auf der Nummernhaltung genannte Garage; leider erfolglos.
Im Amtsblatt wird nun der Besitzer gesucht und aufgefordert, das Auto abzuholen. Dafür hat er 30 Tage Zeit. Ansonsten wird das Auto von der Kantonspolizei Glarus entsorgt und die anfallenden Kosten dem Halter in Rechnung gestellt.
Werbung





