Werbung
Vier Jugendliche liefern sich Verfolgungsjagd mit der Polizei
Dieser Spass endete für vier Jugendliche auf der Polizeiwache. In der Nacht auf Sonntag flüchteten sie im Auto vor einer Polizeikontrolle. Jetzt muss sich der Lenker wegen Fahrens ohne Führerausweis verantworten.
Es ist gegen 1.40 Uhr in der Nacht auf Sonntag, als die Jugendlichen ins Visier der Polizei geraten. Auf dem Loryplatz fahren sie im Auto und ohne Licht an einer Patrouille der Kantonspolizei Bern vorbei, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Diese reagiert prompt. Sie folgt dem Fahrzeug und fordert den Lenker mit der Stop-Matrix zum Halten auf.
Daraufhin passiert zunächst aber erst einmal nichts. Erst als der Lenker an einer roten Ampel stoppt, bemerkt er das Polizeiauto hinter sich auf. Doch der Jugendliche denkt gar nicht daran, anzuhalten. Stattdessen drückt er aufs Gaspdal und ergreift kurzerhand die Flucht. Die Polizei nimmt die Verfolgung auf – jetzt mit Sirene und Blaulicht – und jagt den Jugendlichen quer durchs Stadtzentrum hinterher.
An einer Kreuzung schliesslich gelingt es der Polizei die Jugendlichen zu stoppen. Als sie dem Fahrer mit gezückter Waffe gegenüberstehen, hält er an. Der Lenker und die Insassen, allesamt minderjährig, wurden für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Der Fahrer muss sich wegen Fahrens ohne Führerausweis und Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten. Weiter Abklärungen sind im Gang.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung