Werbung
Toyota Yaris ist das umweltfreundlichste Benzinauto
Der Verkehrsclub der Schweiz VCS hat seine jährliche Rangliste der umweltfreundlichste Autos veröffentlicht. An der Spitze stehen Elektroautos. Aber auch der Toyota Yaris kann mit seinem Hybrid-Antrieb überzeugen.
Der Toyota Yaris, der Mazda 2 und der Mitsubishi Colt sind die umweltfreundlichsten Kleinwagen. Das zeigt die alljährliche Umwelt-Rangliste des Verkehrsclubs der Schweiz (VCS). Die Schwestermodelle von Toyota und Mazda haben einen CO₂-Ausstoss von 87 Gramm pro Kilometer und unterbieten damit den Grenzwert von Neuwagen, der aktuell bei 94 Gramm CO₂ pro Kilometer liegt.
Bei den Elektroautos kann der Dacia Spring seine Spitzenposition aus dem Vorjahr verteidigen. Auf Platz 2 folgt der Fiat 500e vor dem Neueinsteiger Leapmotor T03. Der chinesische Kleinstwagen wird erst seit Anfang Jahr in der Schweiz angeboten und über die Emil Frey vertrieben. Der T03 steht für einen neuen Trend: Immer mehr chinesische Marken bieten ihre Fahrzeuge in der Schweiz an. Für die Umwelt-Rangliste hat der VCS 236 Elektroautos und 300 Fahrzeuge mit Benzin-, Diesel- oder Hybridantrieb bewertet.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung