Werbung
TCS blickt auf erfolgreichen Campingsommer zurück
Camping blieb auch im Sommer 2025 bei den Touristinnen und Touristen beliebt. Dies zeigt eine Auswertung des TCS. Auch dieses Jahr traf man besonders Schweizerinnen und Schweizer auf den Campingplätzen an, gefolgt von unseren Nachbarn aus dem Norden.
«Das Jahr 2025 entwickelte sich für TCS Camping wie aus dem Bilderbuch», schreibt der Touring Club Schweiz in einer Medienmitteilung am Dienstag. Rund 900'000 Logiernächte konnte der TCS im vergangenen Sommer an Touristinnen und Touristen verkaufen. Damit bleibt der Campingtrend, wie im Vorjahr, auf einem stabilen Buchungshoch.
Camping besonders bei Schweizerinnen und Schweizern beliebt
Die Auswertung zeigt zudem: Besonders einheimische Camper waren an den TCS-Standorten vertreten. «Nach wie vor kommt der grösste Anteil der Gäste mit 69 Prozent aus der Schweiz», schreibt der TCS. Etwa 13 Prozent der Gäste reisten aus Deutschland an. Auch niederländische Gäste nahmen den weiten Weg auf sich und belegten fünf Prozent der Logiernächte. Weiter verbrachten auch Franzosen und Briten den Sommer 2025 auf Schweizer Campingplätzen.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung