Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Führerausweis weg

Stark alkoholisiert auf dem Bahngleis unterwegs

In Klosters GR hat gestern Abend eine Autofahrerin zu tief ins Glas geschaut. Nach einer Irrfahrt durch das Dorf landete sie auf einem Bahntrassee und fuhr darauf weiter – dabei kam sie erstaunlich weit.

Insgesamt 470 Meter weit schaffte es die Automobilistin mit ihrem VW auf dem Bahngleis, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Bevor sie jedoch das Bahntrassee mit einer Strasse verwechselte, hat sie sich am Donnerstagabend in Klosters Dorf verfahren.

Die Irrfahrt hat für die 39-Jährige gemäss ersten Erkenntnissen gegen 21 Uhr in der Nähe des Tennisplatzes in Klosters Dorf begonnen. Dabei ist sie über eine Wiese am Tennisplatz vorbei gefahren und anschliessend auf dem Bahntrassee gelandet. Der veränderte Untergrund hat sie jedoch nich an der Weiterfahrt gehindert. Talwärts begab sie sich anschliessend über die Gleise durch den Bahnhof Dorf hindurch, bis sie schlussendlich ausgangs Klosters Dorf mit ihrem SUV stecken blieb.

Zum Glück fahren aktuell keine Züge auf dem betroffenen Gleis. Die Spur ist wegen Bauarbeiten stillgelegt. Bei der Kontrolle durch die Patrouille wurde die Frau als stark alkoholisiert eingestuft. Zudem musste sie sich einer Blutprobe unterziehen. Nebstdem wurde ihr auch an Ort und Stelle der Führerausweis abgenommen.

Die Kantonspolizei Graubünden hat inzwischen die Ermittlungen zu dieser Irrfahrt aufgenommen.
 

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung