Werbung
50-Jähriger schmuggelt 1230 Liter Sonnenblumenöl
Neue Woche, neue erstaunliche Geschichten aus dem Strassenverkehr. Ob nun ein Auto einsam auf einer grossen Wiese stehen bleibt oder ein Pferd samt Baum ausbüxt – STREETLIFE liefert dir die skurrilsten Meldungen der Woche.
Gelegenheit macht Diebe – oder in diesem Fall Schmuggler. Das muss sich dieser 50-jährige Sri-Lankaner gedacht haben, als er mit seinem Lieferwagen, gefüllt mit 1230 Litern Sonnenblumenöl und 27 Kilo Ghee-Butter einen unbesetzten Zollposten an der Französisch-Schweizer-Grenze in Genf überquerte, ohne seine Ware zu deklarieren.
Die Aktion ging allerdings nach hinten los. Die Stadtpolizei Genf fing den Mann und seine Schmuggelware ab, woraufhin eine Meldung an das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) einging. Die Lebensmittel wurden beschlagnahmt, bis die fälligen Zollgebühren bezahlt wurden. Zudem musste der 50-Jährige eine Kaution in Höhe von mehreren tausend Franken für ein mögliches Bussgeld und die Zollabfertigungsgebühren bezahlen. Weiter hat das Zollbetrugsbekämpfungsteam eine Untersuchung gegen ihn eingeleitet.
Hast du noch nicht genug? Dann klick dich durch die STREETLIFE-Galerie.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung