Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Autobahn bei Zürich

Sportwagen überholt Polizeiauto mit doppelter Geschwindigkeit

Ein 43-jähriger Schweizer überholte in Zürich ein ziviles Polizeiauto. Dabei fuhr er doppelt so schnell wie erlaubt war. Aber nicht nur er, sondern auch seine Beifahrerin wurden danach verhaftet.

Signalisiert ist auf der AH1 stadtauswärts 60 km/h, gefahren ist der mutmassliche Raser am Freitagabend doppelt so schnell, nämlich rund 120 km/h – und das im Baustellenbereich.

Dabei hat der Sportwagen auf Höhe Autobahneinfahrt Zürich Altstetten ein ziviles Polizeifahrzeug der Kantonspolizei Zürich überholt.

Illegal in der Schweiz

Die Patrouille folgte ihm und konnte den 43-jährigen Schweizer auf Höhe Dietikon schliesslich anhalten. Bei der Kontrolle zeigte sich zudem, dass sich die 32-jährige Beifahrerin aus Amerika, illegal in der Schweiz aufhält, wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt. Sie wurde wegen des Verdachts auf Verstoss gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz ebenfalls verhaftet. Beide wurden nach der polizeilichen Sachbearbeitung der Staatsanwaltschaft übergeben.

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung