Werbung
Thomas Rücker wird neuer Direktor von Auto-Schweiz
Thomas Rücker heisst der neue Direktor von Auto-Schweiz. Er löst per Juni Andreas Burgener an der Spitze der Vereinigung der Schweizer Importeure ab. Dieser geht in Rente.
An der Spitze von Auto-Schweiz kommt es zur Wachablösung. Der amtierende Direktor Andreas Burgener, der im Dezember noch sein 20. Dienstjubiläum feierte, tritt im Juni in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird der 49-jährige Thomas Rücker. Er begann seine Karriere in der Autobranche bei General Motors Schweiz und arbeitet danach während sieben Jahren bei Iveco, zuletzt als Direktor. Seit 2018 war Rücker Verkaufsdirektor bei Designwerk Technologies. Die Firma hat sich auf die Entwicklung und den Bau von elektrischen Nutzfahrzeugen spezialisiert.
Beförderung für Mediensprecher
Diese früheren Positionen haben den Vorstand von Auto-Schweiz überzeugt, ihn zum neuen Direktor der Vereinigung der Schweizer Auto- und Nutzfahrzeugimporteure zu ernennen. Rücker wird sein neues Amt per 1. Juni 2024 antreten. Gleichzeitig hat der Vorstand Christoph Wolnik zusätzlich zum stellvertretenden Direktor ernannt. Er arbeitet seit 2015 als Mediensprecher bei Auto-Schweiz und wird diese Aufgabe auch weiterhin ausführen.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung





