Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Oftringen AG

Raserin fährt mit 118 km/h durch Ortschaft

Generell 50 km/h. Diese Höchstgeschwindigkeit gilt in der Regel innerorts. Für eine 46-jährige Serbin war das am Sonntag offenbar zu langsam. Sie raste deutlich schneller durch die Gemeinde Oftringen im Kanton Aargau.

Der Vorfall ereigente sich am Sonntagmorgen kurz vor 11.30 Uhr. Die Kantonspolizei Aargau führte auf der Luzernerstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durch – und staunte nicht schlecht. Das Messgerät hatte einen Audi Q7 – statt der erlaubten 50 Stundenkilometer – mit satten 118 km/h aufgezeichnet. 

Wenige Meter nach der Kontrollstelle konnte das Fahrzeug durch weitere Polizeibeamte gestoppt werden. Am Steuer sass eine 46-jährige Serbin, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Mit der Geschwindigkeitsüberschreitung von 68 km/h erfüllt die Frau den Rasertatbestand, der in der Schweiz seit 2013 in Kraft ist. Gemäss Art. 90 Absatz 3 und 4 des Strassenverkehrsgesetzes droht der Frau eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr.  Ihr wurde noch vor Ort der Führerausweis abgenommen.

Werbung

  • Kommentare sind nicht mehr erlaubt!