Werbung
Polizei stoppt Jugendliche nach Kollision
In der Nacht auf Donnerstag kam es in Langenthal zu einem ungewöhnlichen Einsatz: Zwei Jugendliche versuchten, sich mit riskanter Fahrweise einer Polizeikontrolle zu entziehen. Die Flucht endete mit einer Kollision.
Gegen 2:50 Uhr morgens fiel einer Patrouille in der Allmengasse in Langenthal ein Fahrzeug mit auffälliger Fahrweise auf. Als die Polizei das Auto stoppen wollte, gab der Lenker Gas. Die Flucht führte durch mehrere Strassen Langenthals – bis das Patrouillenfahrzeug überholte, um den Wagen zu stoppen. Gemäss Angaben der Kantonspolizei Bern verlor der Fahrer die Kontrolle und prallte leicht ins Heck des Polizeiautos.
Weil unklar war, wer sich im Fahrzeug befand, wurden der Fahrer und sein Beifahrer unter Waffenhoheit gestellt. Die Überraschung folgte kurz darauf: Am Steuer sass ein 15-Jähriger, sein Begleiter war 16. Beide wurden auf den Posten gebracht. Nun drohen ihnen Anzeigen wegen mehrerer Strassenverkehrsdelikte. Die kantonale Jugendanwaltschaft hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung