Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Störung am Mittag behoben

Pendlerchaos: SBB-Reisende strandeten in Dietikon

Nichts ging mehr. Auf den Pendlerstrecken vom Kanton Aargau in Richtung Zürich herrschte Chaos. Das, nachdem es auf einer Bahnstrecke zu einer Störung kam. Mehrere Zuglinien fielen aus, viele Zugreisende blieben auf Bahnhöfen stecken. Die Störung konnte bis zum Mittag behoben werden.

Zur Störung kam es auf der Bahnstrecke Brugg AG ­– Zürich HB. Zwischen der Station Glanzenberg und Dietikon ging am Morgen nichts mehr, wie die SBB auf Twitter meldete.

Videos und Fotos in den sozialen Netzwerken zeigten, wie die Zugreisenden auf Bahnhöfen strandeten. Vor allem in Dietikon ZH mussten Bahnreisende unfreiwillig auf dem Perron warten. Das Pendlerchaos führte dazu, dass viele zu spät oder gar nicht zur Arbeitsstelle anreisen konnten.

Betroffen waren die Linien IR36, IR37, RE37, S11, S19 und S42.

Kurz nach 12 Uhr dann die Entwarnung der SBB. Die Strecke sei nun wieder in Betrieb. Es müsse allerdings noch für eine gewisse Zeit mit Verspätungen gerechnet werden, wie es hiess. 

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung