Werbung
Mitsubishi bringt den Grandis als SUV zurück
Die japanische Automarke Mitsubishi baut ihr Angebot in der Schweiz weiter aus. Noch dieses Jahr kommt der Grandis zurück. Aus dem einstigen Familien-Van wird neu ein SUV mit Hybrid-Antrieb.
Die Fans von Mitsubishi haben schwere Zeiten hinter sich. Die japanische Marke hat in der Schweiz zeitweise nur vier Modelle angeboten, die zudem schon etwas in die Jahre gekommen waren. Doch seit zwei Jahren geht es wieder aufwärts – dank der Partnerschaft mit Renault lanciert Mitsubishi den neuen Colt und den neuen ASX. Noch dieses Jahr folgt mit dem Grandis die nächste Neuheit, und die Japaner bauen ihr Angebot auf sechs Modelle aus.
Im Gegensatz zum Vorgänger ist der neue Grandis aber kein Familien-Van mehr, sondern ein SUV. Sein Schwestermodell bei Renault ist der Symbioz. Entsprechend wird er von denselben Mild- und Vollhybridmotoren angeboten. Der Mildhybrid leistet 140 PS (103 kW), und der Vollhybrid kommt auf ein Systemleistung von 155 PS (115 kW). Zum Verbrauch macht Mitsubishi noch keine Angabe, doch bei Renault liegt er bei 4,5 Liter auf 100 km.
Google Maps integriert
Im Innenraum setzt Mitsubishi auf das Betriebssystem von Google, entsprechend läuft die Navigation über Google-Maps. Dazu verfügt der Grandis über zahlreiche Assistenten, unter anderem eine 360-Grad-Rundumsicht. Dazu kommt ein grosszügiger Kofferraum mit 434 bis 1455 Liter Ladevolumen.
Der neue Grandis soll noch dieses Jahr in der Schweiz erhältlich sein. Die Preise stehen noch nicht fest.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung