Werbung
Max Verstappen holt sich vierten WM-Titel
Im drittletzten Rennen der Saison machte der Niederländer den Sack zu. Max Verstappen fährt in Las Vegas auf den fünften Platz und wird damit F1-Champion. Es ist bereits sein vierter Titel in Serie.
Verstappen gehört damit zu den sechs erfolgreichsten Fahrern in der Geschichte der Formel 1. Er zieht gleich mit Alain Prost und Sebastian Vettel. Noch unerreichbar sind hingegen die Rekordhalter Michael Schumacher und Lewis Hamilton mit je 7 Titeln.
On top of the world 👑#F1#LasVegasGPpic.twitter.com/SElK32tkiZ
— Formula 1 (@F1) November 24, 2024
Kurz vor dem Start in Las Vegas war allerdings nicht klar, ob es für Verstappen am Strip schon reichen könnte. Sein Verfolger Lando Norris startet gleich hinter ihm auf dem sechsten Startplatz in die GP-Nacht. Doch Norris fand kein Rezept, um seinen Rückstand aufzuholen. Verstappen beendete das Rennen vor ihm auf dem fünften Platz und sagte danach über Funk: «Was für eine Saison, wir haben alles gegeben.»
Doppelsieg für Mercedes
Den GP von Las Vegas entschied George Russell für sich. Gleich dahinter fuhr Teamkollege Lewis Hamilton über die Zielline. Der Brite hatte im Rennen acht Plätze gutgemacht. Wenig erfolgreich war hingegen Alfa-Sauber. Auch in diesem Rennen blieb das Team ohne Punkte.
Werbung