Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Tiefgaragenbrand in Zufikon AG

Lamborghini fängt Feuer – 76 Autos beschädigt

In der Silvesternacht kam es in einer grossen Einstellhalle in Zufikon zu einem Autobrand. Während der Lamborghini ausbrannte, wurden weitere 75 Fahrzeuge durch Russ und Rauch beschädigt. Die Brandursache ist unklar.

Die unterirdische Sammelgarage gehört zu einer Wohnsiedlung im Quartier Wygarten im aargauischen Zufikon. Gegen 22 Uhr schlugen Anwohner bei der Notrufzentrale Alarm. «Sie meldeten, dass schwarzer Qualm ins Freie drang», schreibt die Kantonspolizei Aargau in einer Medienmitteilung. Die Feuerwehr rückte darauf mit einem Grossaufgebot aus und drang in die weitläufige, mit dichtem Rauch gefüllte Garage vor. «Die Atemschutztrupps fanden den Brandherd in Form eines brennenden Lamborghini und konnten die Flammen schliesslich löschen», wie es weiter heisst.

Der betroffene Wagen brannte komplett aus. Russ und Rauch lagerten sich zudem auf den in der Halle parkierten Autos ab. Nach ersten Erkenntnissen wurden damit 76 Fahrzeuge beschädigt. Gemäss Polizei lasse sich das genaue Ausmass des Schadens noch nicht abschätzen. Die Hitze beschädigte zudem die Betondecke im Bereich des Brandherdes. Ob dadurch die Statik des Gebäudes beeinträchtigt ist, müsse nun durch Experten abgeklärt werden. Aus Sicherheitsgründen bleibt der Zugang zur Tiefgarage derzeit gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. 

 

Werbung