Werbung
Jugendliche bewerfen Autos auf der Autobahn
In Wil SG hätte jugendlicher Leichtsinn, leicht gefährlich werden können. Jugendliche haben einen Gegenstand von einer Autobahnbrücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Fahrerin kommt mit dem Schrecken davon. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine Autofahrerin erlebt auf der Autobahn A1 bei Wil SG einen Schockmoment. Gestern Sonntag, fuhr sie von Zürich nach St. Gallen, als um 17 Uhr plötzlich ein Gegenstand auf ihre Windschutzscheibe knallt. Diese zerbrach – doch die Autofahrerin blieb unverletzt und konnte ihren Wagen sicher von der Autobahn lenken, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung.
Aufgrund von Beobachtungen vermutet die Polizei, dass Jugendliche einen Stein oder einen Eisblock von der Brücke auf das fahrende Auto geworfen haben. Sie suchen nun nach Zeugen. «Personen, welche Angaben zu den Jugendlichen, welche sich auf der Toggenburgerstrasse aufhielten, machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden», schreibt die Kantonspolizei weiter.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung