Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Zeugenaufruf im Kanton St. Gallen

Jugendliche bewerfen Autos auf der Autobahn

In Wil SG hätte jugendlicher Leichtsinn, leicht gefährlich werden können. Jugendliche haben einen Gegenstand von einer Autobahnbrücke auf ein fahrendes Auto geworfen. Die Fahrerin kommt mit dem Schrecken davon. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Autofahrerin erlebt auf der Autobahn A1 bei Wil SG einen Schockmoment. Gestern Sonntag, fuhr sie von Zürich nach St. Gallen, als um 17 Uhr plötzlich ein Gegenstand auf ihre Windschutzscheibe knallt. Diese zerbrach – doch die Autofahrerin blieb unverletzt und konnte ihren Wagen sicher von der Autobahn lenken, schreibt die Kantonspolizei St. Gallen in einer Mitteilung.

Aufgrund von Beobachtungen vermutet die Polizei, dass Jugendliche einen Stein oder einen Eisblock von der Brücke auf das fahrende Auto geworfen haben. Sie suchen nun nach Zeugen. «Personen, welche Angaben zu den Jugendlichen, welche sich auf der Toggenburgerstrasse aufhielten, machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden», schreibt die Kantonspolizei weiter.

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung