Werbung
Jugendliche sprengen Parkuhren mit Böllern
Der Schrecken sass tief, als am Montagabend in Wettingen AG aus heiterem Himmel ein ohrenbetäubender Knall zu hören war. Unbekannte hatten eine Parkuhr im Zentrum gesprengt. Mit Feuerwerkskörpern – und nicht zum ersten Mal.
Romantisch, festlich, aufregend – Feuerwerk ist für viele etwas ganz Besonderes. Allerdings kann es auch schnell zweckentfremdet werden, wie ein aktueller Fall aus dem Aargau zeigt. Am Montagabend nutzten Vandalen ihre Feuerwerkskörper nicht etwa für eine Feier, sondern um eine Parkuhr im Zentrum zu sprengen – nicht zum ersten Mal, wie die Polizei meldet.
Seit Silvester wurden drei weitere Parkuhren in der Region auf dieselbe Weise zerstört. In allen Fällen wurden die Feuerwerkskörper – vermutlich Böller – in die Automaten gesteckt und gezündet. Der Sachschaden: mehrere tausend Franken.
Immerhin: Einen Hinweis auf die Täterschaft hat die Polizei aus der Bevölkerung erhalten. Drei dunkelgekleidete Jugendliche wurden an einem Tatort gesehen. Waren es auch die mutmasslichen Vandalen? Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Parkuhren-Gang.
Noch nicht genug? Dann klick dich durch die STREETLIFE-Galerie.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung











