Werbung
Falsch abgebogen – Mietauto bleibt auf Betontreppe stecken
Das Navi hatte wohl Pause: Ein schwarzer VW rollte am Dienstag in Zürich-Oerlikon rückwärts eine Betontreppe hinunter – und blieb prompt stecken. Das Mietauto musste abgeschleppt werden.
Es sind spektakuläre Szenen, die sich am Dienstag in Zürich-Oerlikon ereignen. Auf Bildern eines STREETLIFE-Leserreporters ist zu sehen, wie ein schwarzer VW auf einem Treppenabsatz feststeckt. Die Hinterräder hängen in der Luft, der Unterboden des Fahrzeugs liegt auf der Treppenkante auf. An ein Vorwärts- oder Rückwärtsfahren ist nicht mehr zu denken.
Kran und Abschlepphilfe im Einsatz
Die Person, die sich in diese missliche Lage manövriert hatte, kam dann auch tatsächlich nicht mehr aus eigener Kraft vom Fleck. Zunächst eilten Passanten zum Auto, doch erst die Abschlepphilfe konnte den Wagen aus der Situation befreien und schliesslich abtransportieren.
Beim Wagen handelte es sich um ein gemietetes Fahrzeug. Sass hier eine ortsunkundige Person am Steuer, die sich ohne Navigationgerät verfahren hatte? Oder folgte sie blind dessen Anweisungen? STREETLIFE fragte bei der Autovermietung nach. Die bestätigte den Vorfall zwar, wollte sich zu den Gründen für den Zwischenfall aber nicht äussern.
Haftpflichtversicherung übernimmt Kosten
Wie teuer das Abschleppen für den fehlbaren Lenker wird, ist noch unklar. Sollten Schäden am Auto oder an der Infrastruktur entstanden sein, dann seien diese durch die Haftpflichtversicherung gedeckt, die der Lenker vor Mietantritt abgeschlossen hat, sagt die betroffene Firma.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung






