Werbung
Jaguar zeigt getarnte Version seines 1000-PS-Stromers
Jaguar arbeitet auf einen Neustart hin. In einem Jahr soll ein neues Elektromodell in neue Luxussphären aufsteigen. Jetzt wecken die Engländer mit ersten Details die Vorfreude.
Mit dem Konzeptauto Type 00 sowie einer provokativ diversen Werbekampagne sorgte Jaguar vor einem Jahr für Aufsehen. Fast alle Modelle wurden eingestellt, während sich die Marke ganz auf die Entwicklung eines neuen Elektroautos konzentrierte.
Jaguar Type 00 EV First Ride: It Still Looks Odd, but It’s Seriously Quickhttps://t.co/6mONWb4H3d#inspire#inspirepost#feeds#news#wired#jaguarpic.twitter.com/tlqJBK6d7n
— Inspirepost (@Inspirepost_ip) December 17, 2025
In einem Jahr soll der Stromer auf Basis der Studie Type 00 auf den Markt kommen, schon jetzt drehen getarnte Prototypen erste Runden – auch mit Journalisten. Gleichzeitig hat Jaguar erste Details zum Stromer bekannt gegeben. Aber statt die Wartezeit zu verkürzen, weckt das eher die ungeduldige Vorfreude auf den neuen Stromer.
Stark, weit und teuer
Mit drei Elektromotoren, einem in der Front und zwei an der Hinterachse, kommt der Type 00 auf 1000 PS (735 kW). Die Höchstgeschwindigkeit gibt Jaguar mit 260 km/h an. Im Unterboden des 5,3 Meter langen Luxusboliden steckt eine Batterie mit 120 Kilowattstunden Kapazität. Damit soll die Reichweite über 700 Kilometer betragen.
Noch hat der neue Stromer keinen Namen. Klar ist nur, dass es sich um einen Gran Turismo handeln wird und Jaguar damit zurück in den Luxusbereich will. Das zeigt sich auch bei den Preisen. Der neue Elektro-Jaguar startet Ende 2026 bei rund 150'000 Franken.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung




