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Jaguar streicht die Raubkatze und provoziert die Fans damit
Die Luxusautomarke Jaguar streicht ihre ikonische Raubkatze. Fans reagieren sehr unterschiedlich auf den radikalen Wechsel.
Selbst Tesla-CEO Elon Musk reagierte auf den Imagewechsel bei Jaguar prompt, indem er sogleich einen Post der Firma auf dem Nachrichtendienst X kommentierte. So fragte er nach: «Verkauft ihr Autos?». Und tatsächlich kommen in dem Werbeclip keine Wagen vor. Im weiteren Chatverlauf äussert sich der Milliardär aber versöhnlich. So schreibt er: «Ich freue mich darauf, ihre neue Fahrzeugpalette zu sehen.»
Die Marke will ihre Identität komplett erneuern: «Es ist eine Neuinterpretation, welche die Essenz von Jaguar und die Werte, die die Marke einst so beliebt gemacht haben, wieder aufgreift und sie gleichzeitig für ein modernes Publikum relevant macht», so der Chief Creative Officer Gerry McGovern von Jaguar. Die Marke sei «an jedem Berührungspunkt fantasievoll, mutig und künstlerisch». Die Transsformation sei vom sogeannten «Opulenten Modernismus» geprägt.
Konkret heisst das für den Luxusbrand: Das Raubkatzen-Logo wird durch ein J und ein r ersetzt. Zudem ändert die Markensignatur von Jaguar auf JaGUar – mit einem grossem G und U. Nebst neuem Logo und dem geänderten Schriftzug wird Jaguar im «Strikethrough», also einem Streifenmuster, zu sehen sein.

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