Zum Hauptinhalt springen

Werbung

Total verrückt! •
Verfolgungsjagd durch drei Kantone

Diebe aus Frankreich schrotten BMWs bei Raub

Das Ergebnis dieses Coups haben sich diese Diebe wohl anders vorgestellt. Donnerstagnacht stahlen zwei Jugendliche aus Frankreich zwei BMW-Sportwagen aus einer Gebrauchtwagen-Garage in Oberentfelden AG. Die Verfolgungsjagd endete mit zwei kaputten Autos – und dem Klicken von Handschellen.

Das Duo verschaffte sich in der Nacht auf Donnerstag Zutritt in die Garage eines Gebrauchtwagenhändlers, wo sie die Autoschlüssel eines weissen BMW X4 und eines weissen BMW X6 mitgehen liessen. Danach demontierten sie die Nummernschilder der beiden Boliden und flitzten kurz nach Mitternacht davon.

Blöd nur, dass ein Augenzeuge auf sie aufmerksam wurde und die Polizei alarmierte. Diese leitete sofort eine Fahndung ein. Die gestohlenen Autos wurden nur wenig später von der Regionalpolizei Zofingen auf der A1 bei Kölliken in Richtung Bern entdeckt.

Vom Halteaufgebot der Polizei unbeeindruckt, setzten die Autodiebe ihre Fluchtfahrt fort – mit der Polizei im Nacken. Die Verfolgungsjagd führte die Beamten durch den Kanton Solothurn und über die A2 ins Baselbiet, wo die beiden BMW bei Diegten BL schliesslich die Autobahn verliessen.

Eines der beiden Sportwagen verunfallte dabei. Dessen Lenker liess daraufhin seine demolierte Beute zurück und floh zu Fuss weiter. Er kam aber nicht weit: Die Polizei erwischt ihn, und es klicken die Handschellen. Der andere BMW hingegen konnte seine Verfolger anfangs noch abwimmeln. Doch auch seine Beute macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Wegen zwei platten Reifen musste er in Liestal BL anhalten. Auch ihn erwischte die Polizei nur kurze Zeit später.

Eine Strafuntersuchung gegen die beiden Jugendlichen ist nun im Gange.

Noch nicht genug? Mehr verrückte Fälle findest du in unserer Galerie.

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung