Werbung
Fahrtrichtung Zürich bleibt dauerhaft gesperrt
Nach den Bauarbeiten zur Einhausung Schwamendingen bleibt die Spur in Wallisellen in Richtung Zürich-City dauerhaft gesperrt. Als der Abschnitt 2019 geschlossen wurde, sollte das nur vorübergehend sein. Es kam aber anders.
Wer beim Glattzentrum in Wallisellen auf die Autobahn fuhr, konnte vor 2019 die Spur wechseln und ganz links nach Zürich-City fahren. Dann begannen die Bauarbeiten zur Einhausung Schwamendingen und der Abschnitt wurde vorübergehend gesperrt. An der Verzweigung konnte danach nur noch Richtung Nordring oder Flughafen gefahren werden.
Spur nach Zürich-City bleibt abgesperrt
Jetzt wurde bekannt, dass die Einfahrt beim Glattzentrum in Richtung Zürich auch nach den Bauarbeiten gesperrt bleibt. Das bestätigte das Bundesamt für Strassen ASTRA gegenüber dem «Zürcher Unterländer». Es sei zwar richtig, dass man bei der Schliessung 2019 noch davon ausgegangen sei, dass man die direkte Einfahrt nach Zürich wieder freigeben könne. Die aktuelle Verkehrsführung habe sich in den letzten Jahren aber bewährt, sagt Jonas Höhn vom ASTRA zum Unterländer. «Aus Gründen der Verkehrssicherheit» werde die direkte Einfahrt nicht wieder hergestellt.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung