Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Im Kreis 4 in Zürich

E-Trotti-Fahrer flüchtet vor Polizei – mit 110 km/h

Über dieses frisierte E-Trottinett staunt die Zürcher Polizei. Der Fahrer entzog sich damit am Sonntag einer Polizeikontrolle – und war kaum zu stoppen. Erst eine Streifkollision mit einem Tram beendete seine Flucht. Das E-Trotti erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von 110 km/h.

Zum Vorfall kam es am Sonntagabend gegen 20.15 Uhr. Eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich wird im Zürcher Kreis 4 auf einen E-Trottinettfahrer aufmerksam. Die Beamten wollen den Mann kontrollieren, doch der fährt einfach weiter. Mit Horn- und Blaulicht nimmt die Polizei die Verfolgung auf, die Raserfahrt führt über mehrere Strassenkreuzungen bis ins Lochergut. Dort schliesslich fährt der Mann viel zu schnell in eine Kurve und streift ein anfahrendes Tram. Trotz Sturzt flüchtet der Mann zunächst zu Fuss weiter, kann aber wenig später gestellt werden. 

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 49-jährigen Schweizer, er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Bei der anschliessenden Geschwindigkeitsmessung durch die Polizei konnte die Geschwindigkeit des E-Trottinetts festgestellt werden (siehe Video). Zur Erinnerung: E-Trottis dürfen maximal mit 20 km/h unterwegs sein. 

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung