Werbung
Deshalb lohnt sich ein Auto-Abo bei Emil Frey move
Ein «eigenes» Auto, bei dem man sich um nichts kümmern muss – ausser ums Tanken oder Laden. Immer mehr Schweizerinnen und Schweizer entscheiden sich für ein Auto-Abo. Emil Frey move zeigt auf, warum das Modell so beliebt ist.
Handy-Abos, Streamingdienste oder auch ÖV-Abos begleiten uns durch den heutigen Alltag. Als Konsument profitiert man dabei von Leistungen zum monatlichen Fixtarif. Seit ein paar Jahren gibt es das Modell auch fürs Auto. Dabei sind Strassenverkehrssteuer, Zulassungsgebühren, Servicekosten, Reifenwechsel und Versicherungsprämien allesamt bereits im Preis inbegriffen. «Das macht die monatlichen Kosten fürs Auto ganz einfach kalkulierbar», sagt Patrick von Bachelle, Leiter Abo bei Emil Frey move.
Für alle, die gerne flexibel sind
Seit der Lancierung im April 2021 sei die Nachfrage nach Abos bei Emil Frey move stetig gestiegen. Von Bachelle weiss: «Immer mehr Leute haben entdeckt, dass das Auto-Abo eine super Alternative ist, wenn man zwar ein Auto braucht, sich aber keines kaufen oder leasen möchte.» Es seien Personen, die viel Wert auf Flexibilität legen würden. Auch als Übergangslösung für eine gewisse Zeit eigne sich das Auto-Abo hervorragend. «In der kalten Jahreszeit sind zum Beispiel 4x4-SUVs sehr beliebt, weil viele gerne in die Berge fahren, um Wintersport zu treiben. Da ist so ein Auto natürlich praktisch.»
Grosse Auswahl und top Qualität begeistert
Doch was macht das Auto-Abo bei Emil Frey move eigentlich so besonders? Patrick von Bachelle: «Die Emil Frey Gruppe ist in der ganzen Schweiz vernetzt und für ihre gute Qualität bekannt. Steht ein Service an oder muss doch einmal etwas repariert werden, kann das Auto einfach in die nahegelegene Emil Frey Garage gebracht werden.» Diese unkomplizierte und zuverlässige Art komme bei den Kundinnen und Kunden sehr gut an, wie die wachsenden Abonnentenzahlen zeigen.
Besonders geschätzt werde auch die grosse Auswahl an Marken und Modellen: «Ob ein Cabrio im Sommer, ein familientauglicher Minivan oder einfach mal für ein paar Monate ein Elektroauto ausprobieren – mit dem Emil Frey move Auto-Abo findet man schnell sein Wunschauto.» Zu den meistgesuchten Marken gehören derzeit BWM, Toyota, Land Rover, Mercedes-Benz und Lexus. Insgesamt stehen jedoch über 40 Marken mit über 900 Modellen zur Auswahl.
Warum die Dauer eine Rolle spielt
Bei Emil Frey move sind 2000 Kilometer pro Monat inbegriffen. Bei den Abo-Laufzeiten kann man 3, 6, 12 oder 18 Monaten wählen. Für diese Dauer sei das Auto im Abo ideal. «Wer sich dasselbe Auto für einen längeren Zeitraum wünscht, für den lohnen sich andere Modelle», sagt von Bachelle und betont, «uns ist wichtig, dass jede Kundin und jeder Kunde die für sich passende Lösung findet.»
Werbung