Werbung
Cadillac will Bottas und Pérez
2026 geht ein elftes Team in der Formel 1 an den Start. Cadillac steigt dann mit einem eigenen Werksteam in die Königsklasse des Automobilsports ein. Wer im Cockpit der neuen Fahrzeuge Platz nehmen wird, ist jetzt offenbar entschieden.
Die Entscheidung soll bereits Ende Juli getroffen worden sein. Das berichtet die Online-Plattform «The Race». Demnach sollen Sergio Pérez (35) und Valtteri Bottas (35) künftig für Cadillac an den Start gehen. Ein kürzlich gestreutes Gerücht, dass Mick Schumacher in einem Cadillac die Rückkehr in die Formel 1 gelingen könnte (STREELIFE berichtete), hat sich demnach nicht bewahrheitet.
Sowohl Pérez wie Bottas bringen viel Erfahrung aus dem Rennzirkus mit. Der Mexikaner Perez fuhr bis 2024 für Red Bull. Er kann 281 Rennen und sechs Siege vorweisen. Der Finne Bottas, aktuell Ersatzfahrer bei Mercedes, fuhr bis 2024 für den Sauber-Rennstall. Er kommt auf 246 Rennen und zehn Siege.
Anspruchsvolle Verhandlungen
Noch sind die Verträge aber nicht unterschrieben. Vor allem Perez will offenbar einen eigenen Sponsor mitbringen. Dabei soll es sich um Carlos Slim handeln. Er gilt als einer der reichsten Männer Mexikos und ist in der Telekommunikation tätig. Das mache die Verhandlungen komplizierter, wie zu vernehmen ist. Wann die Unterschriften konkret erfolgen, ist derzeit völlig unklar.
Werbung