Werbung
57-Jähiger zerkratzt mehrere parkierte Autos
Am Mittwochmorgen nahm die Stadtpolizei Zürich einen 57-jährigen Mann fest, der reihenweise parkierte Autos zerkratzt hatte. Die Beamten suchen nun nach Augenzeugen und weiteren Betroffenen.
Zivile Kräfte der Stadtpolizei Zürich konnten in der Nacht auf Mittwoch einen Auto-Zerkratzer im Stadtkreis 6 festnehmen. Wie die Stapo in einer Medienmitteilung die Umstände beschreibt, fuhr der Mann, ein 57-jähriger Deutscher, mit seinem Velo absichtlich nahe an mehreren parkierten Autos vorbei und touchierte sie so, dass Kratzer an den Fahrzeugseiten entstanden.
Der Vandalismus blieb aber nicht unbemerkt. Die Polizeibeamten, die in diesem Gebiet unterwegs waren, ertappten den Mann kurz nach Mitternacht auf frischer Tat und nahmen ihn unmittelbar nach dem Überqueren der Wehntalerstrasse fest.
Mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung
In dieser Nacht patrouillierten die Beamten nicht zufällig in diesem Stadtgebiet. Wie die Stapo weiter schreibt, gingen zuvor mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung ein. So wurden erst kürzlich mindestens acht weitere Autos gemeldet, die ähnliche Lackbeschädigungen aufwiesen.
Es wird nun abgeklärt, ob der Mann auch für diese Sachbeschädigungen verantwortlich ist. Weiter sucht die Polizei derzeit nach Augenzeugen oder potenziellen Opfern, die ebenfalls solche Schäden an ihren Fahrzeugen festgestellt haben.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung




