Werbung
10 Last-Minute-Geschenke für Autofans
Wir alle kennen das: Hektische Vorweihnachtszeit, plötzlich steht man ohne Geschenk da. Aber für Autofans gibts gottlob viele kleine Gadgets, um am Fest grosse Freude zu bereiten. STREETLIFE zeigt dir zehn coole, nützliche oder irrwitzige Geschenkideen in jeder Preislage.
1. Süsser die Endrohre nie klingen
«Last Christmas» von Wham! aus den fetten Endrohren eines 911ers heraustrompeten? Geht mit Gasstössen im echten GT3 (510 PS, 215'900 Franken). Und per Soundanalage (300 Watt, 9889 Franken), gebaut aus der Original-Auspuffanlage eines GT3 der «Elfer»-Baureihe 992. Für Porsche-Massstäbe sind die knapp 10'000 Franken ein Schnäppchen. Die Wohlklang-Wuchtbrumme ist auf 500 Stück limitiert. Dolby Atmos Surround 2.1.2., Bluetooth und 4K-MI.
Was, wieviel und wo? Porsche 911 Soundbar Pro Ltd., 9889 Franken, Shop.porsche.com/ch.
2. Wie hübsch doch die Zeit vergeht
Ein Ölfass als Sitzmöbel oder ein VW-Bulli-Eiskühler fürs Bier? In der VW Collection by Brisa gibts fast nichts, was es nicht gibt: über 600 Nostalgie-Produkte rund um alte VWs wie Bulli und natürlich Käfer. Uns gefällt der Wecker mit Ziffernblatt im Stil eines T1-Bus-Tachos. Der Wecker kommt in einer hübschen Metallbox daher und weckt uns rechtzeitig fürs Oldie-Treffen. Hübsch: Sogar die Rückseite trägt Chromradkappen-Style.
Was, wieviel und wo? VW T1 Bulli Bus Wecker, 69,95 Euro (ca. 66 Franken),VW-collection-by-brisa.com.
3. Zur Weihnacht hängen lassen
Echt jetzt, nur 28 Franken – obwohl Lamborghini? Ja! Die Gadgets des italienischen Powerkeil-Herstellers waren bereits wunderbar verrückt, als der Ferrari-Shop noch auf superseriös machte. Bereits ein Klassiker und trotzdem total stylisch sind die Christbaumkugeln mit Lamborghini-Logo, in denen sich das Kerzenlicht noch pferdestärker spiegelt. Apropos: Duftkerzen sind für rund 47 Franken zu haben.
Was, wieviel und wo? Box 4 Christbaumkugeln Automobili Lamborghini, 30 Euro (ca. 28 Franken), Lamborghinistore.com.
4. Eine Nacht mit einer Göttin
Wer übernachtet schon gerne im Auto? Im sanktgallischen Wil freilich macht genau das Laune: Das Hotel der Auto Welt von Rotz bietet Themenzimmer im Stil von Tankstelle, Waschanlage und Co. mit Autos vom Jaguar XJ über Opel Kadett A bis zum VW Käfer als Schlafstatt. Unser Favorit ist das betont rustikal im Garagen-Style eingerichtete Zimmer «Werkstatt», denn hier nächtigen wir im Bett der «Göttin» Citroën DS (fr. «la déesse»).
Was, wieviel und wo? Clever Stay Hotel von Rotz Wil, ab 173 Franken/Nacht, Hotelvonrotz.ch.
6. Freude am Aus-den-Schuhen-fahren
Apropos Subaru-Schuhe: Socken brauchts ja auch. Die Bayerischen Motoren-Werke wollen die Kids mit Freude am Aus-den-Schuhen-fahren zu späteren BMW-Fans machen. Die zwei Farbkombinationen (hell-/dunkelgrau geringelt mit BMW-Schriftzug oder wie abgebildet) für wohlige Wärme an Winterabenden gibts bei BMW aktuell statt für 25 für nur 15 Euro (ca. 14 Franken). Für Gasfüsse in den Grössen 23 bis 38.
Was, wieviel und wo? BMW Kids Crew-Socken, 15 Euro, Lifestyle.bmw.com/ch
7. Lässige Liege zum Lümmeln
Für den Power Nap zwischendurch, mal ein bisschen zum Gamen oder einfach, um in einer Rennschale mit Komfortplus vom Traumauto zu schwelgen: Sparco bietet Sport- und Renngestühl auch für daheim. Ohne Sechs-Punkt-Gurt, in weihnachtlichem Rot mit Nomex-Bezug oder schwarz in Nomex oder Kunstleder. Wir geben unten zum Bezug Carex an, weil die lässige Liege zum Lümmeln bei Sparco gerade nicht lieferbar ist.
Was, wieviel und wo? Sparco GP Lounge Relax Liege, 870 Franken, Carex.ch
8. Der Rolls unter den Picknickkörben
Noblesse oblige: Logisch hat Rolls-Royce keinen «Shop» oder ein «Store», sondern die fürnehme «Boutique». Vielleicht kann man in der Adelssprache des 17. Jahrhunderts nobler fluchen, wenn man die Preise erfährt. Denn der Highend-Picknickkorb kostet angeblich (Preis nur auf Anfrage) etwa 36'000 Euro (ca. 34'000 Franken). Gehäuse aus Teak, Sattelleder und Alu, darin Kristallkelche und handmade Edelstahl-Besteck.
Was, wieviel und wo? Rolls-Royce Picknick Hamper, Preis auf Anfrage, Rolls-roycemotorcars.com
9. Für alle, die schon alles haben
Teurer als der Picknickkorb wirds nicht? Ätsch: Mehr geht immer! Für alle, die schon alles haben, ist eine auf 85 Prozent verkleinerte Ausgabe des Bentley Blower von 1929 zu haben. Und war zum Christbaum-Abholen (siehe Video) neulich in der Schweiz! Wem der grosse Blower nicht reicht oder wenns zu ihm nicht reicht: Der Kleine kostet, kein Witz, 124'500 Stutz. Elektromotor, 20 PS (15 kW), 72 km/h, Reichweite 100 Kilometer.
Was, wieviel und wo? Bentley Blower Jnr., 124'500 Franken, Bentleyblowerjnr.com
10. Das Präsent klebt nicht mehr
Ein Geschenk-Klassiker, besorgt in fünf Minuten. Botschaft: Kommt uns mal wieder besuchen! Neu gibts ausser der Klebe- die E-Vignette. Kontrollschild, Fahrzeugart und Land eingeben – fertig. Achtung: Online checken (geht nur, wenn vom Käufer freigegeben), ob bereits eine E-Vignette besteht. Kauft man doppelt, wird aber zurückerstattet (nur E-, nicht Klebevignette). Schade: Zum Verpacken ist die E-Vignette zu virtuell.
Was, wieviel und wo? E-Vignette, 40 Franken, E-Vignette.ch.
Werbung