Werbung
Raubüberfall in Dänemark – Fluchtwagen mit Zuger Nummernschild
Am Freitag kam es in Aarhus in Dänemark zu einem schweren Überall auf ein Uhrengeschäft. Die mutmasslichen Täter sind in einem weissen Renault Clio mit Zuger Kennzeichen geflüchtet.
In der dänischen Küstenstadt Aarhus wurde am Freitag ein Uhrenladen überfallen. Es fehlen Uhren im Wert von mehreren hunderttausend Franken. Brisant: Das Täterfahrzeug hatte Zuger Nummernschilder, wie die «Zuger Zeitung» berichtet. Es handelte sich um einen weissen Renault Clio. Die mutmasslichen Räuber sind mit dem Wagen geflohen. Am Wochenende wurde der Clio dann von Zivilpersonen einige Kilometer nördlich des Uhrengeschäfts auf einem Lidl-Parkplatz gefunden.
Aufgrund des Schweizer Nummernschild wurde die Fedpol um Mithilfe gebeten. Das sagte Polizeiinspektor Brian Voss Olsen am Sonntagabend im dänischen Sender TV 2 Østjylland, so die Zeitung. Im kantonalen Autoindex ist die Nummer nicht einsehbar. Auch die Zuger Polizei kann in der Angelegenheit keine Auskünfte erteilen, wie Mediensprecher Frank Kleiner erklärt. Denn der Fall liege bei ihren dänischen Kolleginnen und Kollegen.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung