Werbung
Toyota eröffnet neue Showrooms
Toyota-Verkaufstellen in der Schweiz ändern den Look. Toyota führt ein neues Retail-Konzept ein. Das persönliche Gespräch bleibt, hinzu kommen digitale Tools.
Wer sich bei einem Toyota Händler beraten lässt, kann das bald in einer veränderten Umgebung tun. Toyota-Verkaufsstellen haben auf ein neues Showroom-Konzept umgestellt. Damit investiere Toyota in die «Entwicklung seines Vertriebsnetzes und damit in die Zufriedenheit seiner Kunden», schreibt Toyota Schweiz in seiner Ankündigung.
Das Konzept eröffnet den Verkäufern und Kundinnen neue Möglichkeiten. «Durch die geschickte Verbindung von digitaler Technologie und persönlicher Beratung sind die Vertriebspartner in der Lage, die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden optimal zu erkennen und zu erfüllen», sagt der Autohersteller über das Konzept. Durch «Interaktive digitale Elemente» können Angebote individuell erkundet werden, so Toyota.
Neues Showroom-Konzept im Toyota Zentrum Wohlen
Die Dubler AG ist langjähriger Toyota Partner und hat in Wohlen das neue Showroom-Konzept bereits eingeführt. «Insbesondere auf die moderne und einladende Atmosphäre sowie die neu gestaltete Begegnungszone», habe die Kundschaft positiv reagiert, erzählt Geschäftsführer Markus Dubler. Toyota stellt in Wohlen fest: «Die individuelle Beratung und das umfassende Angebot tragen massgeblich zu einem angenehmen Einkaufserlebnis bei.»
Das neue Konzept soll die richtige Bühne für die umfangreiche Produktepalette schaffen. Nebst den neuen Modellen sollen auch die Elektromobilität bei Toyota, Gebrauchtwagen, Serviceleistungen und individuelle Mobilitätslösungen den Kunden und Kundinnen präsentiert werden. Zudem will der Autobauer aus Japan seine Entwicklungen im und aus dem Motorsport zeigen.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung