Werbung
Suzuki präsentiert neue ACROSS-Generation
Seine Erscheinung ist markant, seine Geländetauglichkeit lockt zu neuem Fahrspass. Die Rede ist von der neuen Generation des Suzuki-ACROSS. Die Fakten zum robusten SUV im kurzen Überblick.
Das Design
«Der neue ACROSS verkörpert Stärke und Leistungsfähigkeit bereits auf den ersten Blick», schreibt Suzuki in der Ankündigung. Und tatsächlich verleihen der hoch positionierte Kühlergrill und die Hammerhead-Front dem Fahrzeug eine selbstbewusste Präsenz. Die Geländetauglichkeit wird zudem durch die breite Spur, gross dimensionierte Räder und die robuste Radlaufverkleidung herausgestrichen.
Gesteigerte Effizienz
Die leistungsstärkere Batterie ermöglicht sowohl eine höhere elektrische Reichweite als auch mehr Langstreckenkomfort. Durch die Integration der Power Control Unit (PCU) und des DC/DC-Wandlers in die vordere eAxle sowie den Einsatz moderner Siliziumkarbid-Leistungshalbleiter ist das System kompakter aufgebaut und schafft zusätzlichen Platz im Innenraum.
2,5-Liter-Benzinmotor
Der 2,5-Liter-Vierzylindermotor kombiniert Leistung und Effizienz. Ein langer Hub und ein hohes Verdichtungsverhältnis senken zudem den Kraftstoffverbrauch. Die Kombination aus direkter Einspritzung und Saugrohreinspritzung passt sich an die jeweiligen Fahrbedingungen an.
Sicherheit auf jedem Untergrund
Das elektronische Allradsystem E-Four sorgt laut Suzuki für optimale Traktion und Stabilität bei unterschiedlichsten Fahrbedingungen. Das Drehmoment werde durch eine Steuerung präzise zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt. Das unterstützt den Lenker oder die Lenkerin aktiv im Falle eines Unter- oder Übersteuern.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung



