Werbung
Subaru zeigt neuen Crosstrek und Impreza
In zwei Wochen startet die Auto Zürich. Während vier Tagen können Besucher zahlreiche Fahrzeuge unter die Lupe nehmen und probesitzen. Ebenfalls mit vor Ort: Subaru. Die japanische Automarke präsentiert gleich zwei Neuheiten an der Automesse.
Erstmals in der Schweiz bekommen Besucher der Auto Zürich die zwei neuen Subarus Crosstrek 4x4 und Impreza 4x4 zu Gesicht. Die mittlerweile sechste Generation der beiden Allrad-Autos punktet mit diversen technischen Updates. So etwa das EyeSight-Fahrerassistenzsystem. Dieses erhält mit den neuen Modellen sieben zusätzliche, drei verbesserte und vier unveränderte Funktionen. Dazu gehören unter anderem ein grösserer Erkennungsbereich sowie die Unterstützung von zwei Radarsystemen, wodurch der Erfassungsbereich gegenüber der vorherigen Version nahezu verdoppelt wird. Diese neuen Features sorgen für mehr Sicherheit im Verkehr, da sie beispielsweise Fussgänger und Velos links und rechts vom Fahrzeug registrieren.
Auch unter der Motorhaube hat sich so einiges getan. So arbeitet der Crosstrek mit einem optimierten 2.0-Liter-Boxerbenziner, der 136 PS entwickelt. Diesem wird zudem ein kompakter, 16,7 PS starker Elektromotor zur Seite gestellt. Das Hybrid-System verbessert vom Start weg Beschleunigung und Drehmoment. Dabei verbraucht der Crosstrek weniger Kraftstoff und stösst weniger CO2 aus.
Der Impreza 4x4 profitiert von denselben technischen Updates wie der Crosstrek. Zu kaufen gibt es ihn ab 36'850 Franken, der Crosstrek 4x4 startet bei 37'400 Franken.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung