Zum Hauptinhalt springen

Werbung

Motorsport •
Formel 1

So sieht der Sauber-Audi aus

Audi gibt einen ersten Ausblick auf das Design seines Formel-1-Rennwagens von nächster Saison. Im Zentrum steht das neue Audi-Rot, in welchem auch das Markenlogo der vier Ringe hervorsticht.

Das neue Audi-Sauber-F1-Team wird ab nächstem Jahr zur optischen Konkurrenz für Ferrari und Mercedes. Der Rennwagen aus Hinwil ZH mit dem Motor aus dem deutschen Neuburg wird rot, silbern und schwarz lackiert sein. Audi hat das Grunddesign seines Boliden diesen Mittwoch in München enthüllt. Es ist nicht nur der Startschuss für das F1-Projekt von Audi, sondern gibt auch einen Ausblick auf den neuen Markenauftritt der VW-Tochter.

Der vordere Teil ist silbern gehalten, weshalb der Audi schon den Mercedes-Spitznamen «Silberpfeil» bekommen hat. Die Farbe hat auch eine Verbindung zur Sauber-Vergangenheit. Bevor das Schweizer Team in die Formel 1 einstieg, startete es in Kooperation mit Mercedes beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans und gewann mit silbernen Rennwagen.

Finales Design wird im Januar enthüllt

Nun arbeitet Sauber in der Formel 1 mit Audi zusammen. Der Bolide für nächstes Jahr enthüllt auch das neue Rot des deutschen Autoherstellers. Dieses ist prominent platziert, denn das Audi-Logo mit den vier Ringen hebt sich in Rot von der silbernen Nase und dem schwarzen Heckflügel ab. Was auf dem neuen Boliden noch fehlt, sind Sponsorenaufkleber. Der offizielle Rennwagen für die nächste Saison wird im Januar enthüllt.

Werbung