Werbung
Polizei stoppt Autodiebe nach Schussabgabe
Aus einer Tiefgarage in Dübendorf ZH klauten Autodiebe am Montagmorgen einen Personenwagen. Kurz darauf kommt es quer durch Zürich zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nach einer Schussabgabe in Oberentfelden AG konnte die Polizei zwei Männer verhaften. Verletzt wurde niemand.
Zum Autodiebstahl kam es am Montagmorgen in einer Tiefgarage in Dübendorf. Dort waren die Täter kurz zuvor eingestiegen, sie hatten es auf einen Personenwagen abgesehen. Wie die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt, flüchteten die Autodiebe darauf mit teilweise massiv überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt Zürich und über die Autobahn in Richtung Westen. «Dabei verursachte der Lenker mehrere Kollisionen», so die Polizei.
Junge Franzosen in Haft
Auf der A1 bei Oberentfelden AG schliesslich stoppte das Fahrzeug, der Lenker und der Beifahrer ergriffen zu Fuss die Flucht. Ein Polizist der Kantonspolizei Zürich gab darauf einen Schuss ab. «Verletzt wurde niemand», schreibt die Kapo Zürich in ihrer Medienmitteilung. Wie in solchen Fällen üblich, würden die Umstände der Schussabgabe nun durch die Staatsanwaltschaft geprüft.
Nach kurzer Fahndung der Kantonspolizeien Zürich und Aargau konnten ein 17- und 21-jähriger Franzose verhaftet werden. Das gestohlene Fahrzeug wurde sichergestellt.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung




