Werbung
Audi holt Online-Bank als Namenssponsor ins F1-Boot
Das neue Audi-Formel-1-Team hat seine offiziellen Namen für die nächste Saison bekannt gegeben. Wie schon bekannt, verschwindet der Name Sauber. Neuer Namenssponsor wird die britische Online-Bank Revolut.
Die Ära Sauber ist offiziell beendet. Die Formel-1-Boliden aus dem Zürcherischen Hinwil fahren künftig unter dem Namen Audi Revolut F1 Team in der Königsklasse des Motorsports. Damit wird die englische Online-Bank Revolut neuer Namenssponsor.
Ob und wie sich die Revolut-Farben auf dem neuen Boliden entfalten werden, bleibt noch ein Geheimnis. Der neue Bolide wird erst am 20. Januar 2026 in Berlin vorgestellt. Das Logo der Online-Bank ist schwarz-weiss, während eine ihrer Kreditkarten violett daherkommt. Beide Farben können interessante Kombinationen mit dem Rot-Schwarz von Audi ergeben.
Audi ehrt Sauber
Mit dem neuen Namen und er Gründung des F1-Teams hat Audi auch eine für die Schweiz schmerzhafte Namensänderung bekannt gegeben. Aus der Sauber Motorsport AG wird die Audi Motorsport AG. Doch in Hinwil bleibt der Name Sauber erhalten. Um die Historie des Teams zu würdigen, wie es in der Audi-Mitteilung heisst, behält das Unternehmen die Namen Sauber Holding AG und Sauber Technologies AG.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung




