Werbung
Wegen E-Mobilität und Digitalisierung – Victory Garage vor Pleite
Kein Sieg für die Victory Garage: Nach der Schliessung in Bülach versiegelte das Konkursamt nun in Eglisau die Türen der Werkstatt. Die Zukunft der Mitarbeitenden ist offen.
Seit 2019 betieb die Victory Garage AG eine Garage mit Tankstelle in Eglisau ZH. Anfang Jahr noch hatte der Opel-Vertreter und Toyota-Spezialist seine Autos von Bülach ZH nach Eglisau versetzt. Doch jetzt ist Schluss. Das Konkursamt versiegelte die Türen der Garage.
Geschäftsführerin Monika Kläui erklärte den Umzug mit den Umbrüchen in der Autoindustrie. Die Branche sei im Wandel, die Kunden würden immer mehr online kaufen, und die Elektrifizierung verändere das Geschäft grundlegend, sagte sie gegenüber dem Zürcher Unterländer. Doch die Konzentration auf Eglisau brachte der Garage offenbar keinen Erfolg ein.
Die Mitarbeitenden und Auszubildenen verlieren mit dem Konkurs ihren Job. Und das, nachdem einige von ihnen erst Anfang Jahr von Bülach nach Eglisau hatten wechseln müssen, wie zueriunterland24.ch schreibt. Das Unternehmen war 2018 von Vaid Halimi und Monika Kläui übernommen worden.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung