Werbung
Obdachloser klaut Escalade in Luzern und wird in Österreich gestoppt
Ein gestohlener Cadillac Escalade aus Luzern ist in Österreich aufgetaucht. Die Autobahnpolizei hat das Fahrzeug auf der Vorarlbergpassstrasse angehalten. Am Steuer sass ein betrunkener Obdachloser.
Ein klingelndes Telefon oder eine Mail mit dem Betreff «Hilfeersuchen» will am Freitagabend niemand. Doch genau so eine Bitte um Hilfe ging letzten Freitag bei der Polizei Vorarlberg ein. Sie kam aus der Schweiz. Im Kanton Luzern war ein Modell des Luxus-SUV Cadillac Escalade gestohlen worden.
Und tatsächlich konnte die Vorarlberger Polizei helfen. Noch am selben Abend um etwa 22:50 Uhr hatte eine Streife der Autobahnpolizei das gesuchte Auto entdeckt. Es fuhr auf der L197 in Richtung Arlbergpass. Die Beamten konnten den Escalade beim Kontrollplatz Stuben anhalten und nahmen den 50-jährigen Mann am Steuer fest.
Dieb war betrunken
Es stellte sich heraus, dass der mutmassliche Autodieb keinen festen Wohnort hat. Weiter fiel ein Alkoholtest bei dem Obdachlosen positiv aus, woraufhin die Beamten ihm auch den Führerausweis an Ort und Stell abnahmen. Das Luxus-SUV wurde für die Rückführung in die Schweiz sichergestellt.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung



