Werbung
Autofahrer wird fast von Bootsanhänger überholt
In Schaffhausen hat sich am Mittwoch ein Bootsanhänger selbständig gemacht. Er löste sich während der Fahrt vom Zugfahrzeug. Wie der Fahrer Schlimmeres verhindern konnte, verrät dir STREETLIFE.
Je nach Geschwindigkeitslimit kann es vorkommen, dass man von Velos oder Mofas auf der Strasse überholt wird. Handelt es sich um ein Boot, ist es aber eher seltsam – auch wenn es auf einem Anhänger aufgeladen ist.
In einer solchen Situation befand sich ein 60-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf dem Weg ins Stadtzentrum von Schaffhausen. Plötzlich bemerkte er, dass der Anhänger mit seinem Boot nicht mehr hinter ihm herrollte, sondern ihn beinahe überholte. Die Kupplung hatte sich gelöst und der Anhänger drohte sich selbständig zu machen.
Um Schlimmeres zu verhindern und den Anhänger zu stoppen, lenkte der Automobilist seinen Wagen nach rechts und schob so den Anhänger aufs Trottoir, wo er dann mit einem Maschendrahtzaun und einer Hecke kollidierte und zum Stehen kam.
Beim Vorfall wurde niemand verletzt, allerdings entstand Sachschaden sowohl an der Hecke, dem Maschendrahtzaun und dem Auto. Warum sich die Kupplung gelöst hat, ist nicht bekannt. Immerhin: Das Boot blieb unversehrt.
Mehr verrücke Geschichten kannst du in der STREETLIFE-Galerie lesen.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung