Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Chauffeuse hospitalisiert

Schwerer Unfall mit Linienbus in Luzern

Am Paulusplatz in Luzern ist es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall mit einem Linienbus der Verkehrsbetriebe Luzern gekommen.

Am Mittwochmorgen ist es am Paulusplatz in Luzern zu einem Verkehrsunfall mit einem Bus der VBL gekommen. Wie Augenzeugen berichteten, donnerte ein Linienbus kurz vor acht Uhr über vier Fahrspuren hinweg in einen Park. Die Buschauffeuse, so ein Augenzeuge auf 20min, habe offenbar einem Lieferwagen ausweichen müssen. Notärzte, Feuerwehr und Polizeiwagen waren vor Ort. Personal der Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) half bei der Verkehrsregelung.

Chauffeuse hatte ein gesundheitliches Problem

Die Passagiere würden betreut, seien jedoch nicht ernsthaft verletzt worden, schreibt die Luzerner Zeitung. Die Chauffeuse sei wegen eines mutmasslichen gesundheitlichen Problems ins Spital gebracht worden. Die Kantonspolizei Luzern bestätigte den Unfall.  Laut den Behörden gab es «keine Schwerverletzten». Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. Aktuell wird der stark beschädigte Bus mit einem Kran geborgen.

«Im Bereich der Einmündung der Bundesstrasse prallte der Gelenkbus aus noch ungeklärten Gründen gegen das Heck eines Lieferwagens», hat die Luzerner Polizei mittlerweile mitgeteilt. Der Bus driftete dann offenbar nach links ab, überquerte mehrere Fahrstreifen und prallte gegen einen Baum. Dadurch hob es den Bus auf die Stützmauer des Lindengartens im Zentrum von Luzern. Es entstand ein Sachschaden von rund 70'000 Franken.

 

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung