Werbung
Mehrere Autos von sieben Männern beschädigt
In Zürich wurden am frühen Sonntagmorgen mehrere Autos beschädigt. Die Stadtpolizei verhaftete nach dem Anruf eines Passanten sieben Männer.
Der Sonntagmorgen hatte eine üble Überraschung bereit: In zwei Quartieren der Stadt Zürich mussten die mehrere Einwohnerinnen und Einwohner feststellen, dass ihre Autos in der Nacht beschädigt worden waren. Im Kreis 5 konnte die Polizei die mutmasslichen Täter festnehmen.
Kurz nach 3.00 Uhr am Sonntag meldete ein Passant der Polizei, dass junge Männer mehrere Fahrzeuge im Raum der Mattenstrasse beschädigten. Eine Patrouille rückte aus und der Augenzeuge lotste diese zu den mutmasslichen Tätern. Diese flüchteten, konnten aber durch eine weitere Patrouille am Gustva-Gull-Platz angehalten werden. Die Polizei verhaftete die sieben Schweizer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren.
Andere Vandalen entkamen
Nur wenig später ging bei der Zentrale die Meldung eines weiteren Passanten ein, dass Unbekannte rund um die Minerva- und Merkurstrasse im Stadtkreis 7 Fahrzeuge beschädigten. Obschon die Polizei sofort ausrückte, verlief ihre Suche nach den mutmasslichen Täterinnen und Tätern erfolglos. Die Unbekannten beschädigten eine noch nicht bekannte Anzahl Fahrzeuge und warfen Container um.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung