Werbung
Lieferwagen flüchtet vor Polizei und baut einen Unfall
Am Mittwoch flüchtete ein 25-Jähriger mit seinem Lieferwagen vor der Polizei. Erst nach einem Unfall und einer Verfolgungsjagd zu Fuss konnte die Polizei den Mann stoppen.
Actionreiche Momente ereigneten sich am Mittwochmorgen in Hergiswil NW. Ein 25-jähriger Schweizer entzog sich mit seinem weissen Lieferwagen einer Polizeikontrolle der Kantonspolizei Nidwalden. Anstatt den Anweisungen der Polizei zu folgen und anzuhalten, gab der Mann Gas und flüchtete vor den Beamten in Richtung Stansstad. Während der Verfolgungsjagd durchbrach der Lenker mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Baustellen-Abschrankungen und brachte so auch Velofahrende und andere Autos in Gefahr. Erst eine Kollision mit einem schwarzen Tesla stoppte den Lieferwagen. Der 25-Jährige versucht daraufhin zu Fuss das Weite zu suchen, wurde jedoch kurze Zeit später beim Coop in Hergiswil gefasst und festgenommen
Lenker war ohne Führerschein unterwegs
Wie die Kapo NW feststellte, besass der, in Luzern wohnhafte Lenker, keinen Führerschein. Die Polizei ordnete eine Blut- und Urinprobe und ermittelt nun gegen den 25-jährigen Chauffeur.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung