Werbung
Lastwagen-Ladung bleibt an Tunneldecke hängen
Diesem Lastwagen-Chauffeur fehlte für einmal das richtige Augenmass. Mit seinem LKW fuhr er am Montag in Chur ab der Autobahn. Nur wenige Meter weiter war die Fahrt vorbei – seine Ladung blieb an der Tunneldecke hängen.
War er noch etwas müde vom Wochenende? Sicher ist: Der LKW-Fahrer war am Montagmorgen um 8.10 Uhr im rund 12 Kilometer entfernten Reichenau GR in die Führerkabine gestiegen. Auf seinem Anhänger befand sich ein gelber Container, den er in Chur ausliefern sollte.
Auf dem Weg dahin musste der LKW-Chauffeur eine Bahnunterführung passieren. Die Höhe der Tunneldecke schätzte der Mann für einmal wohl Handgelenk mal Pi und steuerte unbekümmert darauf los. Womit das Drama seinen Lauf nahm. Kurz darauf knallte der Container gegen die Decke, wurde von der Ladefläche geschleudert und blieb an der Mauerböschung liegen. Der Container überschritt definitiv die Maximalhöhe der Unterführung.
Der Chauffeur blieb beim Vorfall unverletzt. An der Ladung an der Verkehrstafel im Tunnel und an der Bahnunterführung entstand allerdings erheblicher Sachschaden. Während der Aufräumarbeiten war die Strasse nur wechselseitig befahrbar.
Mehr spannende Fälle aus der vergangenen Woche, siehst du in der STREETLIFE-Galerie.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung