Werbung
Wie ein Horrorfilm – aber mit einem Happy End
Sie sind gross, schwer und einschüchternd: Sattelschlepper. Wenn Sie auf der Strasse auch noch Teile verlieren, fühlt man sich schnell in einen Horrorfilm versetzt. Ein solches Schreckensszenario ereignete sich im Kanton Glarus am Donnerstag.
Fährt man mit dem Wagen hinter einem Sattelschlepper, dauert es oft nicht lange, bis das Kopfkino losgeht und Horrorszenen wie aus dem Film «Final Destination» vor dem inneren Auge vorbeiflimmern.
Unblutig, aber dennoch beängstigend war der Horrormoment auf der A3 bei Bilten GL am Donnerstag. Einem Sattelschlepper rollte ein Rad während seiner Fahrt davon. Die Panne bleibt nicht folgenlos: Ein Auto, das den Schwertransporter überholen wollte, wurde vom rollenden Rad touchiert und beschädigt. Der Chauffeur konnte schliesslich im Bereich der Einfahrt Bilten anhalten.
Der Automobilist und auch der Chauffeur des Sattelschleppers hatten beim Vorfall Glück im Unglück. Es gab weder Verletzte noch schwere Schäden – also tatsächlich ein Horrorfilm-Moment mit Happy End.
Mehr spannende Storys findest du in der STREETLIFE-Galerie.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung