Zum Hauptinhalt springen

Werbung

News •
Baselland

Lamborghini wird erstmals bei Polizeiauktion versteigert

Das Fundbüro der Polizei Basel-Landschaft versteigert am Samstag mehrere Fahrzeuge in Liestal. Darunter auch einen Lamborghini Gallardo 140. Ein solcher Bolide kommt zum ersten Mal unter den Hammer.

Am Samstag führt der Verwertungsdienst der Sicherheitsdirektion Basel-Landschaft eine öffentliche Auktion in Liestal durch. Dabei werden Fahrzeuge versteigert, die im Rahmen von Strassenverkehrsdelikten, Konkursverfahren oder strafrechtlicher Ermittlungen beschlagnahmt wurden. 

Besonders interessant: Im Angebot sind auch Luxusautos, wie erstmals ein schwarzer Lamborghini Gallardo 140. Dessen Neupreis liegt zwischen 138'000 und 220'000 Franken. Occasion und in gutem Zustand ist dieser Bolide bereits für 100'000 Franken auf dem Markt erhältlich. Wie hoch das Startangebot am Samstag dafür sein wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Neben dem teuren Lamborghini kommen auch weitere Fahrzeuge unter den Hammer. So stehen an der Auktion zwei Harleys, eine Kawasaki, eine Yamaha, zwei BMWs und rund 145 Velos im Angebot.

Nur Barzahlung möglich

Wer also an eines dieser Fahrzeuge interessiert ist, sollte schon mal das dicke Portemonnaie mitnehmen und sein Plastikgeld gleich zu Hause lassen. Denn nur Barzahlungen sind an der Auktion erlaubt.

Grund dafür sei die Sicherstellung der Zahlung unter allen Umständen, wie etwa bei einem Strom- oder Internetausfalls. «Falls es zu solch einem Ausfall kommen würde, könnte die Versteigerung nicht durchgeführt werden und die Veranstaltung wäre hin», so Berardino Barbati, Leiter des Fundbüros und Verwertungsdienstes der Sicherheitsdirektion SID zu 20 Minuten.

An der Versteigerung darf jeder teilnehmen 

Die Versteigerung findet auf dem Gelände des kantonalen Fundbüros an der Oristalstrasse ausserhalb von Liestal statt. Gemäss der Sicherheitsdirektion Basel-Landschaft können die Fahrzeuge ab 9 Uhr besichtigt werden. Auktionsstart ist um 10:15 Uhr. An der Versteigerung kann jede und jeder teilnehmen.

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung