Werbung
Kleinbus stürzt in Binnenkanal
Da war ihr die Strasse wohl ein bisschen zu schmal: Am Dienstagabend landete eine 62-jährige Lenkerin mit ihrem Kleinbus im Rheintaler Binnenkanal. Wegen auslaufendem Benzin musste eine Ölsperre errichtet werden.
Zum Unglück kam es am Dienstagabend gegen 20 Uhr. Die Lenkerin war auf der östlichen Strasse entlang des Rheintaler Binnenkanals unterwegs. Auf Höhe Loo geriet das Fahrzeug nach links über den Fahrbahnrand hinaus, befuhr das steil abfallende Wiesland und kippte schliesslich in den Binnenkanal.
Lenkerin blieb unverletzt
Die Frau konnte den Kleinbus selbständig verlassen und blieb beim Unfall unverletzt. Der Kleinbus allerdings wurde beschädigt, es entstand ein Sachschaden von rund 8'000 Franken. Zudem musste das Fahrzeug mit einem Kran aus dem Kanal geborgen werden.
Die örtliche Feuerwehr hat zwischenzeitlich eine Ölsperre errichtet. «Nach derzeitigen Erkenntnissen dürfte die Hälfte des Benzintanks ausgelaufen sein», wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt. «Der Schaden an der Umwelt kann noch nicht abgeschätzt werden.»

Hast du etwas beobachtet?
Werbung






