Werbung
«Kämpf weiter» – Mick Schumacher ehrt seinen Vater Michael
Beim diesjährigen «Race of Champions» in Sydney kam es zu einem bewegenden Moment: Alle Fahrer hielten gemeinsam ein Banner mit einer Botschaft für Michael Schumacher hoch. Sein Sohn Mick zeigte sich dabei besonders emotional.
Beim traditionsreichen «Race of Champions» versammelten sich Motorsport-Grössen wie David Coulthard, Sébastien Loeb, Sebastian Vettel und Mick Schumacher. Gemeinsam hielten sie ein Banner mit den Worten: «Kämpf weiter, Michael – wir vermissen dich.»
Damit zollten sie der Formel-1-Legende Michael Schumacher Tribut, der seit seinem Ski-Unfall 2013 von der Öffentlichkeit abgeschirmt lebt. Für Mick Schumacher war es ein besonders emotionaler Moment. Denn der 25-Jährige teilt auch immer wieder berührende Botschaften an seinen Vater auf Social Media. Zu dessen 54. Geburtstag etwa schrieb er: «Alles Gute zum Geburtstag an den besten Vater überhaupt.» Auch in diesem Jahr zeigte er sich dankbar für die bedingungslose Liebe seiner Eltern.
Loeb gewinnt das «Race of Champions»
Sportlich lief es für Mick Schumacher und Sebastian Vettel weniger erfolgreich – beide schieden vor dem Halbfinale aus. Den Sieg sicherte sich zum fünften Mal Rallye-Ikone Sébastien Loeb, der sich im Finale gegen den Australier Chaz Mostert durchsetzte.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung