Werbung
Jaguar überschlägt sich und kracht in Hausmauer
Am Sonntagmorgen verunfallte ein 28-Jähriger mit seinem Luxusauto im aargauischen Safenwil. Es entstand ein hoher Sachschaden. Der Lenker blieb unverletzt.
Die Front fast komplett weggeschlagen, die Türen eingedrückt und selbst das Autodach steht vom Autogerüst ab. Dieser Jaguar ist nach diesem Crash kaum noch wiederzuerkennen. Ein Wunder, dass der 28-jährige Lenker diesen Unfall unverletzt überstanden hat.
Ereignet hat sich der Vorfall am Sonntagmorgen gegen 6.30 Uhr in Safenwil AG. Der Jaguarbesitzer fuhr von Oftringen AG in Richtung Safenwil, als er aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse abkam. Daraufhin rollte er mehrere Meter eine Wiese hinab und blieb mit der Autofront stecken. Durch die Wucht überschlug sich der Wagen und krachte in eine Hauswand eines Wohnblocks.
Anwohner im Schockzustand
Der Aufprall blieb im Quartier nicht unbemerkt. Wie Argovia Today am Montag schrieb, sei eine Anwohnerin aus dem Schlaf gerissen worden, als es knallte: «Ich habe für mich gedacht, was war das?», berichtete sie dem Aargauer Newsportal. Andere Nachbarn fragten sich hingegen, in welchem Tempo der 28-Jährige unterwegs gewesen sein muss, um einen solchen Unfall zu verursachen.
Wie Argovia Today weiter berichtet, sollen erste Abklärungen ergeben haben, dass der Automobilist nicht betrunken gefahren sein soll. Der Führerschein wurde ihm dennoch vorerst entzogen. Neben dem Totalschaden des Wagens entstand hoher Sachschaden durch ein Loch in der Hauswand und um den Wohnblock herum.
In der STREETLIFE-Galerie findest du noch mehr spannende Vorfälle der Woche.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung