Zum Hauptinhalt springen

Werbung

Verkehr •
Moderatorin Christa Rigozzi

«Ich teste meine Autos auf der Rennstrecke»

Früher liebte Christa Rigozzi schnelle Autos und das Singen bei offenem Fenster. Heute gibt die Ex-Miss Schweiz und Moderatorin nur noch auf der Rennstrecke Gas. Worüber sich die Tessinerin auf der Strasse so aufregt und wie es ist in der Nähe des Gotthard aufzuwachsen, erfährst du in der neuesten Folge von «Stars in Cars».

Mit jungen 23 Jahren wurde die Tessinerin Christa Rigozzi 2006 zur schönsten Frau der Schweiz gewählt. 18 Jahre später ist die heute zweifache Mutter nicht mehr aus dem Schweizer Rampenlicht wegzudenken – auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ihr ihre Bekanntheit bewusst wurde. «Ich war gerade erst Miss Schweiz geworden und stand auf der Autobahn in einem Stau. Dabei habe ich mit offenem Fenster laut mitgesungen», erzählt die Moderatorin im Interview mit STREETLIFE. 

Der peinliche Moment im Auto war ihr damals eine Lehre: «Da habe ich mir geschworen: Okay Christa, denk dran, die ganze Schweiz kennt dich jetzt. Darum: Wenn du im Stau sitzt, Fenster zu. Immer! Auch im Sommer bei 40 Grad.»

In ihrem elektrischen Genesis GV70 in der Ausstattung «White Matterhorn» sind 40 Grad glücklicherweise kein Problem. Das Auto fährt aber nicht nur mit Eleganz und modernem Design vor, die heute 41-Jährige kann zwischen ihren Auftritten auch mal eine entspannende Massage geniessen. «Ich klicke einfach nur auf «Rest». So bin ich wieder fit für den nächsten Event.»

Ihr Autopartner Genesis verhilft ihr aber nicht nur zu entspannenden Momenten im Auto, es ist auch die perfekte Ergänzung, wenn es um intelligente Mobilität geht. «Wenn ich in der Deutschweiz ohne Auto unterwegs bin, kann ich immer einen Genesis etwa in den Grand Hotels oder im Genesis Studio ausleihen.» Auf diese Weise kämpfe sie, besonders in den Sommermonaten oder über Ostern, nicht mit dem Verkehr am Gotthard. «Man muss einfach clever sein», so Rigozzi.

Ihren eigenen Familienwagen hat die Entertainerin heute zu Hause gelassen, stellt uns aber ein mindestens genauso chiques Modell vor. «Für unsere Dreh habe ich mich für den Genesis G90 Limousine entschieden.»

Und apropos Gotthard: Wie es für sie ist, so nahe beim viertlängsten Tunnel der Welt zu leben und warum sie sich auf der Strasse regelmässig aufregt, siehst du in der neuesten Folge von «Stars in Cars».

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung