Werbung
Hat die Raclette-Saison etwa schon begonnen?
Ein Traktor verlor in Neuhausen am Rheinfall eine Ladung Kartoffeln und brachte damit den Verkehr zum Erliegen. Der Lenker wird angezeigt.
Auf Schweizer Strassen muss man immer damit rechnen, dass etwas dazwischenkommt. Ob ein Unfall, eine Baustelle oder einfach nur ein simpler Stau dafür sorgen, dass man zu spät zur Arbeit kommt – irgendetwas ist immer.
Allerdings sind mehrere Tonnen Kartoffeln auf der Strasse ein ziemlich origineller Grund für eine Verspätung. Doch was nach einer etwas gar fantasiereichen Ausrede klingt, wurde am Mittwochmorgen in Neuhausen am Rheinfall SH Tatsache. Dort war ein 22-jähriger Traktorlenker frühmorgens mit zwei Anhängern voller Kartoffeln auf der Schaffhauserstrasse unterwegs, als sich die Seitenklappe des vorderen Anhängers öffnete. Daraufhin kullerten mehrere Tonnen Kartoffeln auf die stark befahrene Strasse und sorgten für jede Menge Chaos.
Der Lenker meldet den angerichteten Kartoffelsalat umgehend der Polizei. Diese musste die Schaffhauserstrasse vorübergehend sperren und mit zwei Strassenwischmaschinen vom Wurzelgemüse befreien. Denn für den Beginn der Raclette-Saison ist es definitv noch zu früh.
Nach über zwei Stunden konnte die Strecke wieder befahren werden. Beim Unglück wurde niemand verletzt. Allerdings muss sich der 22-jährige Lenker bei der Staatsanwaltschaft verantworten.
Weitere schräge Geschichten warten in unserer STREETLIFE-Galerie auf dich.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung