Werbung
41-Jährige donnert mit BMW in Hausfassade
Während sie parkieren wollte, gab eine Automobilistin in Baar Gas, statt zu bremsen. Die Folge: Sie krachte in die Fassade eines Gebäudes und verursachte massiven Sachschaden.
Im Alltag kommt es vor, dass man Dinge miteinander verwechselt – Namen, Gegenstände, vielleicht auch mal Personen. Passiert eine solche Verwechslung beim Autofahren, kann das schlimme Folgen haben. Das musste eine 41-Jährige am 2. August in Baar ZG am eigenen Leib erfahren.
Als sie ihren schwarzen BMW parkieren wollte, verwechselte die fehlbare Automobilistin das Brems- mit dem Gaspedal. Der Fehltritt kommt ihr teuer zu stehen. Unkontrolliert donnerte das Auto vorwärts in ein Gebäude und verursachte sowohl am Haus als auch an der Infrastruktur des Gebäudes beträchtlichen Schaden. Damit nicht genug – ihr BMW erlitt auch noch Totalschaden.
Um den Wagen aus der Fassade zu ziehen, war ein Grossaufgebot von Fachleuten der Stützpunktfeuerwehr Zug, der Feuerwehr Baar, des Rettungsdienstes Zug, der Zuger Polizei und eines privaten Abschleppdienstes nötig. Immerhin: Beim Fehltritt wurde niemand verletzt.
Mehr kuriose Fälle siehst du in unserer STREETLIFE-Galerie.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung