Werbung
Haas bringt Toyota als Partner zurück in die Formel 1
Mit dem Haas F1 Team hat das dritte Team nach den beiden Bullen-Teams sein Auto für die neue Formel-1-Saison vorgestellt. Der neue Bolide wirkt heller als im letzten Jahr. Grund dafür dürfte der neue Hauptpartner Toyota Gazoo Racing sein.
Der Countdown für die neue Formel-1-Saison läuft. Aktuell verkürzen die Teampräsentationen die Zeit bis zu den ersten Tests ab dem 11. Februar. Den Auftakt machten letzten Freitag Red Bull mit einer Doppelpräsentation für das Hauptteam und das Farmteam Racing Bulls.
Als drittes Team präsentierte heute, Montag, das Haas F1 Team seinen Boliden für die neue Saison. Die US-Truppe bleibt ihren Grundfarben Rot, Weiss und Schwarz treu. Doch das Schwarz tritt in den Hintergrund, während Weiss dominanter wird. Dadurch wird VF-26, wie Haas den Rennwagen taufte, heller.
Rückkehr von Toyota
Dadurch kommt das Logo des neuen Hauptsponsors besser zur Geltung. Toyota kehrt mit seiner Motorsportabteilung Gazoo Racing als Hauptsponsor von Haas in die Formel 1 zurück. Von 2002 bis 2009 startete der weltweit grösste Autohersteller mit einem Werksteam in der Königsklasse. Das Team fuhr 13 Podestplätze ein. Bestes Ergebnis war 2005 der 4. Platz in der Konstrukteurswertung. Als technischer Partner war Toyota auch in die Entwicklung des neuen Haas für die Saison 2026 involviert.
Das US-Team startet unter dem Namen TGR Haas F1 Team in seine elfte Saison. In den beiden Cockpits sitzen wie letztes Jahr Esteban Ocon und Ollie Bearman.

Hast du etwas beobachtet?
Werbung








