Zum Hauptinhalt springen

Werbung

Motorsport •
DTM-Lauf am Sachsenring

Emil-Frey-Fahrer Aitken bleibt im Titelkampf

Das Schweizer DTM-Team Emil Frey Racing bleibt im Titelrennen. Beim sechsten Saisonlauf auf dem Sachsenring fährt der Engländer Jack Aitken aufs Podest und in die Punkte. Er verkürzt damit seinen Rückstand auf den Meisterschaftsführenden auf zwei Punkte.

Die DTM gastierte dieses Wochenende am Sachsenring. Für den Engländer Jack Aitken in Diensten des Schweizer Teams Emil Frey Racing, war es ein durchmischtes Rennwochenende. Am ersten Rennen am Samstag fuhr er auf Platz 3 und holte sich damit die Führung in der Meisterschaft. Doch im zweiten Rennen am Sonntag wurde er an der Spitze liegend angeschoben und holte sich mit Rang 15 noch den letzten Punkterang.

Enger Titelkampf

Damit fiel Aitken wieder hinter seinen Rivalen Lucas Auer zurück, der am Samstag 10. und Sonntag 8. wurde. Über beide Rennen holte der Emil-Frey-Fahrer mehr Punkte und verkürzte seinen Rückstand auf zwei Punkte. Der grosse Gewinner des Wochenendes war aber der Türke Ayhancan Güven. Er konnte beide Rennen gewinnen und schloss zum Führungsduo Auer/Aitken auf. Mit neu 145 Punkten liegt Güven vier Punkte hinter Aitken sowie sechs Punkte hinter Auer und schliesst sich damit dem Titelkampf an.

DTM-Wertung nach sechs Rennläufen

RangNameTeamPunkte
1.Lucas Auer (A)Mercedes-AMG Team Landgraf151
2.Jack Aitken (GB)Emil Frey Racing149
3.Ayhancan Güven (TRK)Manthey EMA145
4.Jordan Pepper (ZA)TGI Team Lamborghini by GRT145

Bester Schweizer Fahrer ist aktuell Audi-Pilot Ricardo Feller mit 46 Punkten auf Rang 13. Es stehen noch zwei Rennwochenenden mit insgesamt vier Rennen auf dem Programm. Schon nächste Woche startet die DTM auf dem Red Bull Ring in Österreich. Das Saisonfinale findet dann am Wochenende vom 4. und 5. Oktober in Hockenheim D statt.

Leserreporter

Hast du etwas beobachtet?

Schicke uns deine Bilder und Videos! Bei unseren Lesern ist immer etwas los, doch unsere Reporterinnen und Reporter können nicht überall sein. Und hier kommst du ins Spiel: Hast du etwas beobachtet oder möchtest du uns etwas mitteilen, das nur du weisst? Schicke uns deine Bilder und Videos per WhatsApp unter 077 279 72 56 direkt in unsere Redaktion.

Werbung